... optisch das schönste und professionellste Trikes auf dem Markt !!

     




Technische  Daten:
Spannweite:                 10,30 m              Flügelfläche:      15,6 m2
Länge:                                                   Tankinhalt:           50 l 
Höchstgeschw.:           150 km/h            Mindestgeschw.:   65 km/h
Manövergeschw.:        140 km/h            Reisegeschw.:     130 km/h
max. Abfluggewicht:   390 kg                Leergewicht:       230 kg
best. Steigen:              3,4 ms (390 kg)  Startstrecke:          85 m (390kg)
Reichweite:                 375 km 

Motorisierung:
Typ   :                  Rotax  582DCDI 65PS
Bauart:                 2-Zylinder Reihenmotor 2-takt
Zündung:             elektronische Doppelzündung
Hubraum:             582 ccm
Leistung:              65 PS
Verbrauch:           12 l/h Super bleifrei / Gemisch 1:50
Untersetzung:       Getriebe 
Kühlung:              Wasser/Luft    

Besonderheiten: 
                                               
Instrumentierung:         Höhenmesser, Fahrtmesser, Kompass, Variometer, Wassertemp, Drehzahl,
                                    Benzindruck, dig. Funkuhr, Betriebsstundenzähler,
                                    Schalter für: Zündung (2x), Benzinpumpe, Funkgerät, Navigation   

allgemeines:
Trikes sind eine preisgünste Möglichkeit zu fliegen. Die Anschaffungskosten belaufen sich auf (nur)
10.000 bis 25.000 Euro und sind auch von “normal-Bürgern” erschwinglich. 
Da keine geschlossene Kanzel vorhanden ist, spürt man das Fliegen am ganzen Körper.
... das Feeling ist einmalig !
Anders als beim “normalen” Flugzeug oder Ultraleicht-Flugzeug wird das Gerät 
durch Gewichtsverlagerung gesteuert. Höhen-, Seiten- und Querruder sind nicht vorhanden.
Wegen der Leichtbauweise der Konstruktion unter Berücksichtigung der relativ großen Tragfläche
ist die Langsamflugeigenschaft sehr gut ... sie liegt bei etwa 60 Km/h.     

Die extrem robusten und gedämpften Vorder- und Hinterradaufhängungen sind ideal für schlechte
Landepisten, wie sie z.T. auf Sportflugplätzen üblich sind. Komfortable grosse Schalensitze mit
umklappbarer Rückenstütze sind für höchsten Sitzkomfort über viele Stunden hinweg geeignet.
Verstellbare Pedalposition vorne sorgen dafür, dass jede Beinlänge passt. Hintere Radverkleidungen,
die profilierte Mastverkleidung, sowie der windschlüpfrige Korpus verbessern die
“Spurstabilität” im Flug. Kräftige Trommelbremsen mit Rückholfedern an den Hinterrädern mit integrierter
Feststellbremse sorgen für sicheres Anhalten, falls die Piste mal zu kurz wird. Integrierte,wasserdichte
und im Flug erreichbare Stauräume sind ebenfalls vorhanden.