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Wer kennt sie nicht ... die ME-262 ... die revolutionärste Flugzeug-Konstruktion des 2.Wk !!

Eine Eigenkonstruktion bzw. der Bau einer solchen nach Plan schien mir zu aufwendig, da es ja eine geschäumte Version in passendem 1:12-Masstab von GWS 
schon gibt ... also bestellt ... natürlich in Brushless !!

Zum eigentlichen Bau brauche ich nicht viel zu schreiben .... gebaut ohne Fahrwerk aber zusätzlich komplett mit Papier beklebt !

 ... das Kleinteilepaket ! 

 ... der Kleber wird gemixt ! 

... die Flächen bekommen ihre Kohlestäbchen und werden mit PU-Kleber verklebt !
   

 ... die 'Fahrwerksschächte werden mit Balsa verklebt ... die brauch ich ja nicht ! 

... hier werden die Gondeln zusammengeklebt .... 119gr. ohne Papier !
  

... die Gondeln bekommen ihre Beschichtung ... 12gr. Gewichtszunahme ... ist ok !!
   

... dann der Rumpf .... alles verkleben ... alles fixieren ... ferig !!
    

... das Leitwerk nicht vergessen ... ohne angelenktem Seitenruder !!
  

... die Gondeln kommen an die Fläche ... die Kanäle für die Leitungen sind schon vorhanden !
   

.... Rumpf, Flächen und Leitwerk bekommen ihre Papierbeschichtung ... Kopierpapier 80gr/m² + Parkettlack
  

... Querruder und Höhenruder kommen an ihren Platz !!
    

 ... die Bowdenzüge werden eingepasst und verklebt ! 

... die Schnauze ist abnehmbar .... vereinfacht den Akkuwechsel !!


.... man kann ja nie wissen ob man's mal braucht .... von der Haube + Nase entstehen Tiefziehformen !
  

... das Cockpit entsteht .... der Lack war nicht Styrotauglich !!
  

.... dann noch grau lackiert und beklebt ... startklar !!
  ... schick ... oder ?!

Start: Hierzu sollte man unbedingt einen geübten Helfer zur Hand haben ... auch etwas Gegenwind ist sehr hilfreich !
Direkt nach dem Start fehlt kurzzeitig fast jegliches Steuervermögen, da die Ruder alle auserhalb der Luftströmung der Impeller liegen ... 
aber nach Fahrtaufnahme reagiert sie auf alle Ruder wie gewünscht !!

Technische Daten:
Scale 1:12
Spannweite: 1060mm

Länge: 875mm
Gewicht: 780gr (ohne Akku) lt. Hersteller ... meine wiegt mit 3S/3000mAh 1100gr.
Antrieb: 2x Motor Brushless Impeller 3800U/V / 1x akku 3S/3000mAh / 2x BL-Regler 18A Servos: 3x HXT-14MG (2x Querruder 1x Höhenruder) Steuerung: Quer- Höhenruder, Motor Stromaufnahme: Standstrom pro Impeller unter 10A .... macht bei 3Ah-Akku ca. 9Min Vollgas .... !! Fazit: Das Fliegen sollte eine
m geübten Piloten überlassen werden .... nix für Anfänger oder 'Seltenflieger' !! Wenn die ME-262 dann in der Luft ist kann mit ihr alles gemacht werden, was die Finger hergeben .... aber Vorsicht bei Strömungsabriss ... kommt zwar spät ... aber gewaltig !! - ...ohne Papierbespannung ist die Oberfläche zu empfindlich !! +... für das Geld ein genialer Flieger !! Links: Timos Baubeschreibung seiner ME262: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=88185&highlight=me262 Lackiervorlagen : http://wp.scn.ru/en/ww2/f/455 --> da findet man Vorlagen für so ziemlich alle Flieger Decals/Hoheitszeichen: www.rc-network.de/magazin/artikel_04/art_04-0040/art_04-0040-03.html --> alle internationalen Hoheitszeichen historische Info's & Galerie: http://www.luftarchiv.de Mutkes Flug: www.luftarchiv.de/piloten/mutke.htm Original-Video: http://www.youtube.com/watch?v=Xk4Aiscs3jM&NR=1