Link zum Hersteller: www.aquilair.com
Kennung: D-MFUR
akt. Standort:
akt. Halter:
Technische Daten:
Fläche: Ghost / LaMouette
Spannweite: 9,80 m Flügelfläche: 14,9 m2
Länge Fahrwerk: 2,50 m Höhe Fahrwerk: 2,21 m
Breite Fahrwerk: 1,75 m Tankinhalt: 60 l
Höchstgeschw.: 100 km/h Mindestgeschw.: 55 km/h
Manövergeschw.: 80 km/h Reisegeschw.: 80 km/h
max. Abfluggewicht: 405 kg Leergewicht: 197 kg
best. Steigen: 4,0 ms (405 kg) Startstrecke: 85 m (390kg)
Reichweite: 420 / 260 km (330 / 405 kg)
Motorisierung:
Typ : Rotax 582DCDI 65PS
Bauart: 2-Zylinder Reihenmotor 2-takt
Zündung: elektronische Doppelzündung
Hubraum: 580,7 ccm
Leistung: 65 PS / 6500Upm
Verbrauch: 12 l/h Super bleifrei / Getrenntschmierung
Untersetzung: Getriebe 4:1
Kühlung: Wasser/Luft
Instrumentierung: AFRO-Instrument (Höhenmesser, Fahrtmesser, Variometer,Flugschreiberariometer),
LCD-Panel (Wassertemp, Drehzahl, Benzinverbrauch ),
Kompass, Benzindruck, dig. Funkuhr, Betriebsstundenzähler,
Schalter für: Zündung (2x), Benzinpumpe, Funkgerät, Navigation,
eingebautes Intercom mit Flugfunkgerät ICOM-ICA20
Besonderheiten: Fußraumverkleidung (von UPM-Cobra)
65Liter Kunststofftank, Scheibenbremse, Getrenntschmierung, Elektro- & Handstarter
--> ein technisch sehr durchdachtes Trike in einer sehr guten Fertigungsqualität !!
Optionen: verschiedene Flächen, versch. Motortypen, Schwimmer, etc.
--> siehe www.aquilair.com
Allgemeines:
Trikes sind eine preisgünste Möglichkeit zu fliegen. Die Anschaffungskosten belaufen sich auf (nur)
10.000 bis 25.000 Euro und sind auch von “normal-Bürgern” erschwinglich.
Da keine geschlossene Kanzel vorhanden ist, spürt man das Fliegen am ganzen Körper.
... das Feeling ist einmalig !
Anders als beim “normalen” Flugzeug oder Ultraleicht-Flugzeug wird das Gerät
durch Gewichtsverlagerung gesteuert. Höhen-, Seiten- und Querruder sind nicht vorhanden.
Wegen der Leichtbauweise der Konstruktion unter Berücksichtigung der relativ großen Tragfläche
ist die Langsamflugeigenschaft sehr gut ... sie liegt bei etwa 60 Km/h.