... die "FLYING NOOB's" beim Winter-Combat in Lahr 2009 (7./8. November)
Fliegen ist doof, gefährlich und teuer !!
!!! NEU !!! Fotoalbum Lahr November 2009 !!! NEU !!!
Team "Flying NOOB's" in Lahr November 2009 + eingesetzte Bewaffnung : NOOB-3 Timo Tränkle - 1x Jak-9 (E) / 1x TA-152 (E) ! NOOB-1 Michael Furrer - 1x Fairey Battle (V) ... das gelbe Monster ! Neu-NOOB Hans Peter Sie ... 1x Corsair F4U (E) / 1x Jak-9 (E) AC-Team "FLYING NOOB's" Was ist passiert : Vorab: Aufgrund eines kleinen technischen Mangels an Timo's P40 (eine Flächenhälfte seit Oberhausen abgerissen !) konnte dieser den Wettbewerb nur mit seiner schicken elektrischen Jak-9 bestreiten ... da war ihm nicht ganz wohl bei ... musste er aber durch !! Bei meiner einer wurde sich als Erstwaffe für die mittlerweile in die Tage gekommene ( 8 Kills !! ) Battle entschieden --> die muß weg !! Desweiteren waren natürlich wie bei den NooB's üblich und meistens auch notwendig noch reichlich ' Reserve-Kanonenfutter ' am Lager... ähhmm im Auto !! Abfahrt dann Samstag um 7:00 geplant ... um 8:00 abgefahren ... für unsere Verhältnisse eigentlich genial pünktlich !! ... ob das was wird ?? Um kurz nach 9:00 eingetroffen ... diesmal kein Stress ... genial ... geht ja erst um 10:00 los ... so so ... !! Ganz gemütlich Flieger und Inventar ausgepackt ... zwischendurch hat man sich auch noch angemeldet ... in 15 Minuten 1. Heat ... alles absolut easy !! Also nagelneuer Sprit aufgetankt und dann gings los ... Motor springt nicht an ... auch nicht mit E-Starter .... Kerze raus und geprüft .... wieder rein ... nix geht ... so ne Sche.... !!! Dann nach mehrminütigem Kerzengespiele ... das Kerzengewinde fing fast Feuer ... und E-Startergeorgele .... die ersten Zündungen .... Motor wurde dann immer fetter eingestellt .... Düsennadel nun fast um das doppelte offen wie sonst ... dann lief er zögerlich .... leicht kotzend .... noch etwas eingestellt .... fünf Minuten ... fertisch machen .... so ne Sche.... !! Dann so geflogen ... die 9x4 kam aber nich richtig auf Touren ... konnte aber weiterfliegen und sogar cutten .... puh ... 1. Runde überstanden ... sogar noch Streamer dran ! Dann wurde überlegt 'was Problem' .... mhhmmm .... nur der Sprit kommt aus einem anderen neuen Kanister ... Aha !!! ... eine Woche vorher hatte ich am Platz genau das gleiche Problem mit der anderen Battle ... neuer Sprit ... Motor springt nicht an ... etc. ... vermutete da aber Kerze und hab's dann aber nicht weiter verfolgt !! Der Herr Bechtel hatte hochprozentiges dabei und dann wurde mein Sprit auf 10% Nitro aufgemischt .... und siehe da ... der Motor schnurrte wieder perfekt ... also weiter ! Samstag 1. Heat: CUT+Streamer OK ... Timo Flieger noch ganz ... !!! 2. Heat: CUT+Streamer weg ... Timo CUT+Streamer weg - immer noch ganz !! Im 3. Heat ging's für mich noch um den evtl. Einzug in's Finale ... bis dahin 7. ... da wurde mir die Fläche gewaltsam verschoben und ein Querruder ausgehängt ... konnte mich aber bis zum 'Abpfiff' gegen den vom Publikum geforderten ehrenvollen Tod wehren !! 3. Heat: kein CUT aber Streamer dran ... Timo ... da muß ich noch was zu sagen !! --> um Timos Resourcen (physisch wie psychisch) nicht zu überlasten ... weil zwei Heats ohne Schaden in Folge war bis dato für Ihn einzigartig ... wechselte Timo auf anraten und aus taktischen Gründen auf mein Mädel (TA-152 Fucking-Wolf) ... diese hatte schon einmal mit Timos Freguenz kontakt, worauf Sie sich damals per Schleudersitz dessen weiteren Zugriff entledigte ... Sie katapultierte sich damals ungefragt durch's Cockpit, nix wie weg halt !! --> Ich denke Sie wusste zu diesem Zeitpunkt schon, was auf sie zukommt ... kurz aber heftig ! Zeit war noch jede Menge ... es musste ja nur fix der Empfänger gewechselt, die Akkus verbaut, die Fläche drauf, die Anlage programiert werden, etc. ... und es waren ja noch knapp 7 Minuten ... für nen stresserprobten NooB wie Timo unter Kampfbedingungen kein Problem ... halt wieder mal Stressbewältigung pur .... !! Zwei Minuten vor Trööööhht fertisch ... Ausschläge schön groß ... EXPO ? was'n das ? .... also auf Startposition und nochmals vermeintlich letzte Bilder meiner 'Kleinen' gemacht ... in diesem Moment dachte ich kleine Schweisperlen auf Ihrer Stirn gesehen zu haben ... Timo hatte auf jeden Fall jede Menge von ! ... die letzte unserer ' Fucking Wolf's ' Und dann los .... wir zuerst am Flieger ... also Führung ... Motor an ... Wurf ... direkt 90° links weggebrochen ... die Pilotin wollte sicherlich nur nochmal durch's Cockpit auf 9:00 zu uns zublicken, bevor sie desertierte ... Timo voll recht's ... nix passiert ... weitere zwei oder drei verdutzte 'Flightlinerumsteher' später ... 180° Rolle voll nach recht's ... man rollt die schnell ... aber dank Timos Reaktion und fehlendem Expo wurde sofort in Bruchteilen zurückgerollt ... mittlerweile schon ca. 1 Sekunde Flugzeit .... das reicht noch nicht für nen Punkt ... also weiterkämpfen und siegen .... dann wieder voll nach rechts, wieder nach links, rechts, links, rechts, usw. ... halt immer noch kein Expo .... aber immerhin schon 2 Sekunden Flugzeit .... BUUMMM ... Opalla ... !! Bei uns Stille ... wieder mal ' killed before action ' ... im Hintergrund grinste das Publikum dankbar --> Säcke !!! Timo: "... die ging ja voll nach links weg ..." Ich: " .... Upps ... weis ich, war bei mir auch immer so ... hab isch vergessen Dir vorher sagen ... !! --> ... 2,2 Sekunden Flugzeit ... mhhhmm ... ich habe dann auf 3 Sekunden aufgerundet ... den einen Punkt hat er sich echt verdient ! Nach der Bergung des ' Fucking-Rollers ' (lol) und nach Beendigung der lebenserhaltenden Maßnahmen der Pilotin wurde zu unserem Erstaunen festgestellt, daß sie Ihre AC-Karrieren noch nicht abgeschlossen hat ... Sie wird im nächsten Jahr sicherlich nochmal für so eine sensationelle Einlage beitragen können !! Sonntag: Verstärkung eingetroffen ... HaPe (bis dato No-NooB) mit Corsair und Jak-9 im Magazin ... sein erster Einsatz unter echten Gefechtsbedingungen ! Wurde gleich im letzten Heat in Runde 1 und 4 eingeteilt .... wenn schon - denn schon ... hat ja auch zwei Flieger mit bei !! Den Einstand vollzog er eigentlich NooB-untypisch .... beide Durchgänge volle Flugzeit und nix kaputt ... und Gratulation zur Beförderung zum 'NooB' !! ... hier HaPe beim 1. Einsatz 4. Heat: Ich kein CUT+Streamer weg , Timo CUT+Streamer weg - immer noch ganz, HaPe Streamer ab - alles ganz !! Fazit: schwach angefangen und dann stark nachgelassen ... aber alles ganz .... wir kriegen Euch noch alle !! Als Dank für unsere Mühen lies man uns schon wieder beim Finale zuschauen ... wir sind einfach nur gut !!
!!! NEU !!! Fotoalbum Lahr November 2009 !!! NEU !!!
Ergebnisse Aircombat: Lahr 7. / 8. November 2009
Place Pilot |
Kills |
Points |
Round 1 |
Round 2 |
Round 3 |
Round 4 |
Round 5 |
1. Flavio Ghidoni(Schweiz) |
0 |
1699 |
284 |
486 |
136 |
355 |
438 |
2. Rolf Heller(Schweiz) |
0 |
1530 |
269 |
310 |
288 |
336 |
327 |
3. Andreas Hörth(Germany) |
0 |
1485 |
286 |
287 |
488 |
138 |
286 |
4. Mario Boenigk(Germany) |
0 |
1465 |
334 |
337 |
301 |
256 |
237 |
5. Stefan Kuner(Germany) |
0 |
1396 |
137 |
537 |
238 |
259 |
225 |
6. Joachim Stiller(Germany) |
0 |
1190 |
138 |
138 |
288 |
388 |
238 |
7. Mark Welker(Germany) |
0 |
1087 |
268 |
238 |
325 |
119 |
137 |
8. Paul Schmidtleitner(Austria) |
0 |
936 |
183 |
385 |
135 |
233 |
|
9. David Bühler(Schweiz) |
0 |
896 |
288 |
236 |
119 |
253 |
|
10. Alexander Schick(Germany) |
0 |
886 |
121 |
201 |
331 |
233 |
|
11. Michael Furrer(Baden) |
0 |
838 |
284 |
234 |
185 |
135 |
|
12. Bernhard Schneider(Germany) |
0 |
826 |
236 |
288 |
64 |
238 |
|
13. Klaus Zinser(Germany) |
0 |
808 |
235 |
231 |
120 |
222 |
|
14. Alexander Bayer(Germany) |
0 |
716 |
129 |
185 |
167 |
235 |
|
15. Rainer Handt(Germany) |
0 |
708 |
234 |
186 |
199 |
89 |
|
16. Patrick Klaile(Germany) |
0 |
669 |
121 |
72 |
188 |
288 |
|
17. Hansjörg Böttcher(Germany) |
0 |
648 |
7 |
438 |
65 |
138 |
|
18. Christian Bechtel(Germany) |
0 |
623 |
388 |
235 |
|||
19. Timo Tränkle(Baden) |
0 |
614 |
138 |
238 |
1 |
237 |
|
20. Kai Krause(Germany) |
0 |
580 |
131 |
109 |
109 |
231 |
|
21. Henrik Starkloff(Germany) |
0 |
541 |
134 |
133 |
178 |
96 |
|
22. Josef Parzer(Austria) |
0 |
521 |
47 |
131 |
235 |
108 |
|
23. Timo Starkloff(Germany) |
0 |
450 |
57 |
129 |
131 |
133 |
|
24. Hugo Pauli(Schweiz) |
0 |
428 |
186 |
135 |
107 |
||
25. Joachim Schick(Germany) |
0 |
376 |
175 |
13 |
60 |
128 |
|
26. Hans-Peter Sie(Baden) |
0 |
274 |
137 |
137 |
NOOB-Durchschnitt: 18,66 !
... wir kommen wieder ... keine Frage !!